Schellenstab selbst bauen mit Kronkorken

In diesem Beitrag erkläre ich dir wie du aus Kronkorken, Nägeln und einem Stock dir selbst einen Schellenstab bauen kannst.

Mache in die Kronkorken mittig ein Loch. Nimm dafür entweder eine Ahle oder schlag einen dickeren Nagel mit dem Hammer durch den Kronkorken.

Biege dann mit der Zange den Rand der Kronkorken nach innen. Die Kronkorken müssen flach sein.

Die Kronkorken können unterschiedlich klingen. Ich finde sie klingen beim Schellenstab am besten als Scheibe, also wenn der Rand umgebogen ist. Nimm dafür eine Zange zur Hilfe.

Teste welcher Klang der Kronkorken dir am besten gefällt. Normal, Platt und welche Seite auf einander schlägt, probier es aus, in dem du die Kronkorken auf einen Nagel auffädelst!

Nimm jeweils 3 Kronkorken fädel sie auf einem Nagel auf. Die Kronkorken müssen sich frei bewegen können. Schlage vier Nägel mit den Kronkorken X-förmig (als Ring) in den Stock ein. Beginne oben am Stock und achte darauf, das die Kronkorken auf den unterschiedlichen Nägeln nicht berühren. Wiederhole dies nun zweimal Stab-abwärts.

Und fertig: So einfach kannst du dir einen Schellenstab bauen!

Material: Stock (25-30 cm, 3cm Durchmesser), 12 Nägel, 36 Kronkorken

Werkzeug: Hammer, Zange, Dicken Nagel oder Ahle

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, haben wir bestimmt noch mehr interessante Ideen für dich. Schau dich doch mal auf unserer Startseite um.

 

Die Anleitung zum Drucken!

Druckhinweis

Die Datei ist als DinA4-Seite angelegt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×